Laden…

Edelmetall für Nick Scherer

Nick Scherer holt Edelmetall bei den Deutschen Meisterschaften der Männer

Im bayrischen Burghausen sichert sich der Eschbacher Fliegengewichtler am vergangenen Wochenende die Bronzemedaille im griechisch – römischen Stil. Damit schreib Nick Scherer erneut Vereinsgeschichte. Neben vielen ersten Plätzen bei Deutschen Jugend und Junioren Meisterschaften, ist diese Bronzene, die erste Medaille im Erwachsenenbereich. Die Ringerabteilung des SVE 1967 ist stolz, einen so erfolgreichen Sportler in ihren Reihen zu haben. Nach wie vor kämpft Nick die Turniere für seinen Heimatverein, bei den Mannschaftskämpfen wird er im Herbst wieder für den Erstligisten TuS Adelhausen auf die Matte gehen. Man darf gespannt sein, wie der Bundestrainer auf den Erfolg reagiert und zu welchen höheren Aufgaben er Nick berufen wird.
Das hält den jungen Sportler aber nicht davon ab, sich für die Eschbacher Jugendringer zu engagieren. Er ist Abteilungsleiter Jugendringen und kümmert sich zusammen mit Manuel Läufer um die Belange des Nachwuchses im Verein.